Eigentlich bin ich erst nach der Geburt meiner Tochter 1988 zur Fotografie gekommen. Damals mit einer Canon EOS 500N, aber je älter meine Tochter wurde, desto mehr schlief die Fotografie wieder ein.

Meine erste Digitalkamera war dann die Olympus C-5050 Zoom im Jahre 2002. Ab da wurde das fotografieren wieder intensiver und nach kurzer Zeit hat es mich so richtig gepackt. Im Frühjahr 2005 legte ich mir dann die erste DSLR zu, eine Nikon D 70s. Dann seit Anfang 2009 mit der Nikon D 300 und nun seit Mai 2013 mit der Nikon D 800.

Meine Schwerpunkte sind Landschaftsfotografie aber auch Makros und ab und zu überkommt mich die Bastelei von Composings.


Es wird Zeiten geben, in welchen Du ohne Kamera auf dem Feld bist. Und dann wirst Du den herrlichsten Sonnenuntergang oder die schönste Szene erleben, die Du je gesehen hast. Sei nicht bitter, weil Du es nicht aufnehmen kannst. Setze Dich, versinke hinein und genieße es! -DeGriff