Schwedisch Lappland

 

Vom 16.02.-19.02 ging es von Hannover aus nach Arvidsjaur, eine Tour von der Tamron-Fotoakademie. Auf dem programm für das lange Wochenende standen, Landschaft, Polarlichter, Renntiere, Schlittenhunde und das Iglootel in Arjeplog


Iglootel

 

Das Iglootel wir jedes Jahr im November aufs Neue aus Eisblöcken er baut, dies geschieht durch deutsche Studenten  und hat immer ein bestimmtes Thema.

2018 war das Thema  Klimaerwärmung, Die Schlaf-Iglos sind den einzelnen Tierarten gewidmet die durch die Klimaerwärmung bedroht sind. Außer den Schlaf-Iglos, gibt es Außenbereiche mit Hot Pots und Außen Sauna, so wie Gesellschaftsräume, eine Bar und Relax Bereiche. Die Temperatur im Iglootel beträgt dauerhaft -4 Grad, wem dies doch dauerhaft zu kalt zum Übernachten sein sollte kann ein Upgrade in einem beheizten Hotelzimmer nebenan buchen.